Ratsche Gurt Sicherheit Inspektion

4.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 4.67 (3 Stimmen)

Spanngurte sind eine der am häufigsten verwendeten Werkzeuge bewegten Ladung zu sichern. Es gibt viele Formen von Verzurren von schweren Ketten zu synthetischen Seil angeboten, aber synthetische Spanngurte sind die am weitesten verbreitete.

Es ist wichtig, dass sie richtig verwendet werden. Die wichtigste Sicherheitsbetrachtung ist eine gründliche Inspektion jedes Bandes vor seiner Verwendung zu tun. Dies dauert nur einen Moment und kann viele Stunden und Tausende von Dollar für den Fall sparen Sie eine vermeidbare Ausfall dieses Werkzeug zu erleben.

Heute werden wir für solche synthetischen Spanngurte an der Prüfprozess aussehen.

Auch scheinbar "kleine" Schäden an einem Spanngurt kann seine Kapazität deutlich reduzieren Gegenstände halten und erhöht die Chance, dass der Spanngurt während des Gebrauchs versagen. Daher ist es sehr wichtig, dass Spanngurte werden regelmäßig und ordnungsgemäß kontrolliert. In Wirklichkeit ist es einfach nicht so etwas wie "kleine" Schaden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Spanngurt beschädigt ist, gerade nicht verwenden.

  • Wenn Spanngurt Erkennungsmarke fehlt oder nicht lesbar.
  • Löcher, Risse, Schnitte, Tücken oder eingebettete Materialien.
  • Gebrochene oder verschlissene Stiche in den tragenden Spleißstellen.
  • Knoten in jedem Teil des Gurtes.
  • Säure oder Lauge Verätzungen.
  • Schmelzen, Verkohlung oder Schweißspritzern auf einem beliebigen Teil des Gurtes.
  • Übermäßige abrasiven Verschleiß oder zerdrückt Gurtband.
  • Anzeichen von ultraviolettem (UV) Licht Abbau.
  • Distortion, übermäßige Lochfraß, Korrosion oder andere Schäden an Schnallen oder Endarmatur (n).
  • Alle Bedingungen, die Zweifel an der Stärke der Spanngurt verursachen.

Synthetische Bahnspanngurte werden erneut fädelt mit der vorhandenen Hardware, wenn der Spanngurt Hersteller bestimmt die Hardware wiederverwendbar ist. Alle Wieder webbed Zurrgurte verwendet Hardware nutzen, den Nachweis zu 150% des WLL getestet und zertifiziert werden. Ehrlich gesagt sind Sie besser dran, nur die gesamte Einheit zu ersetzen.

Sie sollten niemals Spanngurt Schaden oder versuchen, ignorieren temporäre Bereich Reparaturen von beschädigten Spanngurte durchführen (zB Krawattenknoten in den Gurt, etc.).


Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:

Ratchet Strap Safety Inspection

4.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.67 (3 Votes)

Ratchet straps are one of the most widely utilized tools to secure moving cargo. There are many forms of tie downs offered from heavy chains to synthetic rope, but synthetic ratchet straps are the most widely used.

It is important that they are utilized properly. The most important safety consideration is to do a thorough inspection of each strap prior to its use. This takes only a moment and can save many hours and thousands of dollars in the event you experience a preventable failure of this tool.

Today we’ll look at the inspection process for such synthetic ratchet straps.

Even seemingly "minor" damage to a ratchet strap can significantly reduce its capacity to hold objects and increases the chance that the ratchet strap will fail during use. Therefore, it is very important that ratchet straps are regularly and properly inspected. In reality, there simply is no such thing as "minor" damage. If you are not sure whether a ratchet strap is damaged, DO NOT USE IT.

  • If ratchet strap identification tag is missing or not readable.
  • Holes, tears, cuts, snags or embedded materials.
  • Broken or worn stitches in the load bearing splices.
  • Knots in any part of the webbing.
  • Acid or alkali burns.
  • Melting, charring or weld spatters on any part of the webbing.
  • Excessive abrasive wear or crushed webbing.
  • Signs of ultraviolet (UV) light degradation.
  • Distortion, excessive pitting, corrosion or other damage to buckles or end fitting(s).
  • Any conditions which cause doubt as to the strength of the ratchet strap.

Synthetic web ratchet straps may be re-webbed using existing hardware if the ratchet strap manufacturer determines the hardware is reusable. All re-webbed ratchet straps utilizing used hardware shall be proof tested to 150% of the WLL and certified. Frankly you are better off just replacing the entire unit.

You should never ignore ratchet strap damage or attempt to perform temporary field repairs of damaged ratchet straps (e.g., tie knots in the webbing, etc.).


This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'