Warum Do Gabelstapler Haben Sicherheitsgurt?

4.1428571428571 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 4.14 (7 Stimmen)

Der einzige Zweck der Sicherheitsgurt den Einsatz auf einem Gabelstapler ist nicht für Front-End-Kollisionen, wie sie für Automobile sind. Sie sind zu Staplerfahrer halten im Cockpit (ob sie wollen oder nicht).

Die häufigste Ursache für Gabelstapler Betreiber in die Leichenhalle, anstatt nach Hause zu gehen mit ihren Familien zum Abendessen ist Umkippen Unfälle. Im Durchschnitt 50 Menschen ihr Leben verlieren jedes Jahr arbeiten, oder um Gabelstapler, und sind in einem Umkippen Unfälle verwickelt. Ingenieurwesen, Unfallstatistik, Augenzeugen und aus erster Hand sagen uns, dass, wenn ein Bediener bleibt im Inneren des Fahrerschutzbereich in den Sitz des LKW, seine Überlebenschancen (oder zumindest die Schwere der Verletzungen zu reduzieren) Erhöhung dramatisch.

Der Sicherheitsgurt ist in erster Linie entwickelt, um Sie in den Sitz bei Umkippen zu halten. Normales menschliches Verhalten sagt "springen", wenn der Gabelstapler beginnt zu kippen. In diesem Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung zu treffen benötigt, zwei Dinge motivieren Sie in die falsche Richtung. Zunächst wird Schwung Sie auf die niedrige Seite der Maschine (Richtung der Spitze) zu werfen. Zweitens in Ihrem Geist, bedeutet Boden Sicherheit und der Boden am nächsten ist, auf der unteren Seite (Richtung der Spitze). Das Problem ist, dass Sie nicht weg von der Maschine erhalten können schnell genug, und die Fahrerschutz zerquetscht Sie am Kopf, Nacken, Schultern oder Brust.

Darüber hinaus müssen Sie Ihre Hände und Füße innerhalb der Grenzen des Gabelstaplers und Fahrerschutzdach zu halten. Die Menschen haben eine andere eigentümliche Gewohnheit; wie die Maschine Tipps, halten wir unsere Arme und Beine aus in die Richtung der Spitze, als ob auf magische Weise der Gabelstapler vor dem Umkippen lb 9,000 stoppen - nicht funktioniert, wenn Sie Superman mit einem großen "S" auf der Brust sind.

Um ein Umkippen Unfall überleben, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Setzen Sie auf den Sicherheitsgurt jedes Mal, wenn Sie einen LKW zu betreiben. Stellen Sie den Sicherheitsgurt nach Bedarf.
  2. Schieben Sie hart gegen das Lenkrad und stemmen Sie Ihre Füße fest in die Bodenplatte auf der Maschine, die fest Sie in den Sitz pflanzen.
  3. Legen Sie beide Hände auf dem Lenkrad, nach vorne lehnen, und verwenden Sie das Lenkrad als Oberkörper-Unterstützung.
  4. Immer lehnen von der Aufprallstelle entfernt.

 


Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:

Diskutieren Sie diesen Artikel

INFO: Sie veröffentlichen die Nachricht als "Gast"

Why Do Forklifts Have Seatbelts?

4.3 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.30 (5 Votes)

The sole purpose of seatbelt use on a forklift is not for front-end collisions like they are for automobiles. They are to keep forklift drivers in the cockpit (whether they want to or not).

The number one cause of counterbalanced forklift operators going to the morgue instead of home to supper with their families is tip-over accidents. On average 50 people lose their lives each year working on, or around forklifts, and are involved in a tip-over accidents. Engineering, accident statistics, eye-witness, and first-hand accounts tell us that if an operator stays inside the overhead guard area in the seat of the truck, his or her chances of survival (or at least reducing the severity of injury) increase dramatically.

The seat belt is first and foremost designed to keep you in the seat in case of tip-over. Normal human behavior says “jump” when the forklift starts to tip. In that split second needed to make a decision, two things motivate you in the wrong direction. First, momentum is throwing you to the low side of the machine (direction of tip). Secondly, in your mind, ground means safety, and the ground is closest on the low side (direction of tip). The problem is you can’t get away from the machine fast enough, and the overhead guard crushes you at the head, neck, shoulders, or chest.

Furthermore, you need to keep your hands and feet inside the confines of the forklift and overhead guard. Humans have another peculiar habit; as the machine tips, we stick our arms and legs out toward the direction of the tip as if to magically stop the 9,000 lb forklift from tipping over – doesn’t work unless you are Superman with a capital “S” on your chest.

To survive a tip-over accident, do the following:

  1. Put on the seat belt every time you operate a truck. Adjust the seatbelt as needed.
  2. Push hard against the steering wheel and brace your feet firmly into the floorboard on the machine, which will firmly plant you in the seat.
  3. Place both hands on the steering wheel, lean forward, and use the steering wheel as upper body support.
  4. Always lean away from the point of impact.

 


This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'