Lebensrettend Tipps to Verhindern industriell Elektrisch Verletzungen

4.2 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 4.20 (5 Stimmen)

Jeder 30-Minuten während der gesamten Dauer des Arbeitstages, ein Angestellter ist so schwer von der Elektrizität verletzt, dass die Zeit von der Arbeit für die Erholung unerlässlich ist. Wiederherstellung von elektrischen Verbrennungen und Schock ist sowohl quälend und langsam. Die Arbeitsschutz- und Gesundheitsschutzbehörde (OSHA) identifiziert Elektrizität als eine anhaltende ernsthafte Arbeitsplatzgefahr. Laut OSHA sind ihre elektrischen Prinzipien zum Schutz der Arbeitnehmer anfällig für Gefahren verursachen Elektroden, Elektroschock, Brände und sogar Explosionen.

Fast 3 Millionen Profis beteiligen sich an täglichen Job-Aktivitäten, wo Aussperrung / Tagout-Verfahren verwendet werden sollten. Allerdings sind zu viele Einzelpersonen immer noch unnötig gefährdet, indem sie mit Energie versorgt oder vernachlässigt werden, um ordnungsgemäß mit den Aussperr- / Tagout-Prozeduren ihres Unternehmens übereinzustimmen. Das Versagen, die Aussperr- / Tagout-Standards zu befolgen, wird Jahr für Jahr als eine der OSHA-Verletzungen aufgeführt.

Tatsache ist, dass zwei weitere elektrische Verletzungen so häufig sind, dass sie auch Jahr für Jahr wieder auftauchen, immer auf der Oberseite 10 OSHA Verletzungsliste: Elektrische Verdrahtungsmethoden und allgemeine elektrische Anforderungen.

Es gibt vier Hauptverletzungen, die durch elektrobedingte Arbeitsunfälle entstehen können: Stromschlag (tödlich), elektrischer Schlag, Verbrennungen und Stürze (verursacht durch Kontakt mit elektrischer Energie).

Ob bei einer großen Produktionsfirma oder bei einem kleinen Baumarkt, gibt es mehrere Richtlinien, die als hilfreiche Erinnerung an grundlegende elektrische Sicherheitspraktiken dienen sollten.

Es ist immer zwingend, sicher zu sein, dass ein Arbeiter ausreichend geschult und für einen Job qualifiziert ist. Nicht das Verständnis der Arbeitsbedingungen und Gefahren können zu potenziell tödlichen Unfällen führen. Auch ausreichend qualifizierte Mitarbeiter sind anfällig für Unfälle. Deshalb ist es wichtig, die Sicherheit für jeden einzelnen Job zu priorisieren, egal wie groß oder klein.

Einige wichtige Sicherheitstipps zur Vermeidung von Verletzungen sind:

  • Erkennung von Stromschlag- und Lichtbogenfehlern sowie anderen damit verbundenen Risiken (dh eine warme Steckdose könnte auf unsichere Verdrahtungsbedingungen hindeuten, in diesem Fall sollten Sie alle Kabel abziehen und einen zertifizierten Elektriker überprüfen lassen.).
  • Immer einen Ausfall des Panels und der Leistungsschalter im Notfall kennen.
  • Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge (z. B. Verlängerungskabel und Ausrüstung, die für das Niveau der Stromstärke oder der Leistung, die Sie verwenden, bewertet sind) und prüfen Sie (Ausrüstung, Verlängerungskabel, Stromschienen und elektrische Armaturen) für Verschleiß, bevor Sie sie verwenden.
  • Wenn nötig, immer Band Verlängerungskabel an Wänden und / oder Fußböden. Heftklammern und Nägel können das Verlängerungskabel beschädigen, was zu Schock- und Brandgefahren führt.
  • Geräte außerhalb von Energiequellen fernhalten.
  • Testen Sie jeden Kreislauf und jeden Leiter, bevor Sie ihn berühren.
  • Bei der Stromversorgung nur elektrische Geräte und Leiter ansprechen.
  • Sperren / Markieren Sie heraus und Boden vor dem Arbeiten an Ausrüstung.
  • Angenommen, entregelte elektrische Geräte und Leiter werden erregt, bis Sperr- / Tagout-, Test- und Bodenprozeduren ausgeführt werden.
  • Tragen Sie Kleidung und Ausrüstung, die schützen und verwenden Sie isolierte Werkzeuge in Bereichen, in denen es möglich ist, elektrische Gefahren.
  • Bei der Arbeit mit oder in unmittelbarer Nähe zu Strom und / oder Stromleitungen, wählen Sie eine Leiter, die nicht leitfähige Seitenschienen hat.
  • Installieren Sie Erdschluss-Stromunterbrecher (GFCIs) in der Nähe von Bereichen, die nass oder feucht sind. GFCI's haben die Fähigkeit, den elektrischen Stromkreis zu unterbrechen, bevor eine Kurve stark genug ist, um Tod zu verursachen oder schwere Verletzungen auftreten können.
  • Ersetzen Sie beschädigte 3-Zackenstecker und seien Sie sicher, dass der dritte Zinken ordnungsgemäß geerdet ist.
  • Bei einem elektrischen Unfall nicht mit einem elektrischen Gerät in Berührung kommen. Die Stromquelle muss immer zuerst getrennt werden.

Nach diesen grundlegenden Sicherheitstipps helfen, gravierende oder sogar lebensbedrohliche - Verletzungen bei der Arbeit mit elektrischen Geräten zu vermeiden.


Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:
Benutzerbild von adrian
Adrian antwortete das Thema: #682
Werkzeuge Kastenspitzen

Diskutieren Sie diesen Artikel

INFO: Sie veröffentlichen die Nachricht als "Gast"

Life-Saving Tips to Prevent Industrial Electrical Injuries

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (8 Votes)

Every 30 minutes throughout the duration of the work day, an employee is hurt so severely from electricity that time off from work for recovery is essential. Recovery from electrical burns and shock is both excruciating and slow. The Occupational Safety and Health Administration (OSHA) identifies electricity as an ongoing serious workplace hazard. According to OSHA, its electrical principles are intended to protect workers vulnerable to hazards causing electrocutions, electric shock, fires and even explosions.

Nearly 3 million professionals partake in daily job activities where lockout/tagout procedures ought to be used. However, too many individuals still put themselves needlessly at risk by functioning energized or neglecting to properly comply with their company’s lockout/tagout procedures. Failure to follow lockout/tagout standards is listed as one of the top OSHA violations year after year.

Matter of fact, two other electrical-related violations are so common, they also reappear year after year, always making it on the top 10 OSHA violations list: electrical-wiring methods and general electrical requirements.

There are four principal injuries that can arise as a result of electricity-related industrial accidents: electrocution (which is deadly), electric shock, burns, and falls (caused as a result of coming in contact with electrical energy).

Whether working at a large manufacturing company or on a small DIY project, there are several guidelines that ought to serve as a helpful reminder of fundamental electrical safety practices.

It is always imperative to be certain that a worker is adequately trained and qualified for a job. Not understanding the job conditions and hazards can lead to potentially fatal accidents. Even adequately qualified employees are vulnerable to accidents. That’s why it’s vital to make safety a priority for every single job, no matter how big or small.

Some important safety tips to help avoid injuries include:

  • Recognize electric shock and arc flash hazards, as well as other risks that could arise (ie. a warm outlet could indicate unsafe wiring conditions, in which case you should unplug any cords and have a certified electrician check the wiring).
  • Always know the location of the panel and circuit breakers in case of an emergency.
  • Use the correct tools (ie. extension cords and equipment that are rated for the level of amperage or wattage you are using) and inspect (equipment, extension cords, power bars, and electrical fittings) for wear and tear before using them.
  • When needed, always tape extension cords to walls and/or floors. Staples and nails can damage the extension cord causing shock and fire hazards.
  • Keep equipment away from energy sources.
  • Test every circuit and conductor before touching it.
  • Only approach electrical equipment and conductors when de-energized.
  • Lock out/tag out and ground prior to working on equipment.
  • Assume de-energized electrical equipment and conductors are energized until lockout/tagout, test, and ground procedures are executed.
  • Wear clothing and equipment that are protective and use insulated tools in areas where there are possible electrical hazards.
  • When working with or in close proximity to electricity and/or powerlines, choose a ladder that has non-conductive side rails.
  • Install ground fault circuit interrupters (GFCIs) near areas that are wet or damp. GFCI’s have the ability to interrupt electrical circuit before a currect strong enough to cause death or serious injury can occur.
  • Substitute damaged 3-prong plugs and be certain the third prong is properly grounded.
  • Do not come in contact with an individual electrical apparatus in the event of an electrical accident. The power source must always be disconnected first.

Following these basic safety tips will help avoid grave – or even life-threatening – injuries while working with electrical equipment.


This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:
Adrian's Avatar
Adrian replied the topic: #682
Tools box tips

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'