Eng Genug?

3.6071428571429 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 3.61 (14 Stimmen)

Die Arbeit an Maschinen, wie wir es tun, haben wir zum Lösen und Anziehen Muttern, Schrauben, Bolzen und dergleichen, wie wir die Einrichtung und Einstellungen an den Maschinen. Einige von uns haben eine Tendenz, "stellen unsere alle" hinein, wie wir diese Schrauben festziehen.

Es kann etwas Befriedigendes zieht einen Schraubenschlüssel so hart wie Sie können, bis es ein anderes Haar nicht zu bewegen. . . aber Sie nicht tun, die Ausrüstung keinen Gefallen. In der Tat würde der größte Teil des Drehmoments (Bolzen Dichtheit) Spezifikationen wirklich überraschen.

Neben dem offensichtlichen Problem der Schraube als unmöglich, durch den nächsten Mann zu entfernen, gibt es einige ernstere Probleme, wenn ein Bolzen fest angezogen entstehen. Schrauben fest angezogen ziehen mehr Stress als es entworfen wurde, zu handhaben. Dies gilt nicht nur für die Mutter, Schrauben oder Bolzen, sondern auch auf den Rahmen Sie in Verschrauben sind. Diese zusätzliche Belastung kann die Schraube oder die Mutter zu Müdigkeit, sie zu schwächen und dabei die Sicherheit der Maschine.

Nicht nur das, aber viele Verletzungen auftreten, während des Prozesses der Überdrehen. Sie können einen Muskel und die Möglichkeit der Schraubenschlüssel abrutschen die Mutter steigt dramatisch was zu einer schweren Handverletzung zu ziehen.

Denken Sie auch daran den Kerl, der es in der nächsten Einstellung zu lösen hat. Er darf nicht so stark sein, wie Sie sind und verletzt zu versuchen, es zu lösen lassen.

Verstehen Sie mich nicht falsch, Muttern, Bolzen und Schrauben müssen fest angezogen sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen gemütlich und Back-brechen.


Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:

Diskutieren Sie diesen Artikel

INFO: Sie veröffentlichen die Nachricht als "Gast"

Tight Enough?

3.6071428571429 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.61 (14 Votes)

Working on machines as we do, we have to loosen and tighten nuts, screws, bolts and the like as we’re setting up and making adjustments to the machines. Some of us have a tendency to “put our all” into it as we tighten up those bolts.

There may be something satisfying about pulling a wrench as hard as you can until it won’t move another hair . . . however you aren’t doing the equipment any favors. In fact, most of the torque (bolt tightness) specifications would really surprise you.

Besides the obvious problem of the bolt being impossible to remove by the next guy, there are some more serious issues that arise when a bolt is overtightened. Overtightened bolts undergo more stress than it was designed to handle. This not only applies to the nut, screw or bolt, but also to the framework you’re bolting into. This extra stress can cause the bolt or the nut to fatigue, weakening them and compromising the safety of the machine.

Not only that, but many injuries occur during the process of overtightening. You can pull a muscle and the opportunity for the wrench to slip off the nut increases dramatically causing a severe hand injury.

Also, remember the guy who has to loosen it during the next setup. He may not be as strong as you are and can get injured trying to loosen it.

Don’t get me wrong, nuts, bolts and screws need to be tight, but there is a difference between snug and back-breaking.


This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'