Entfernen Guards

3.1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 3.10 (5 Stimmen)

Wir hatten kürzlich einen Zwischenfall an eine andere Einrichtung, wo es einen Stau auf einer Maschine und den Bediener nicht einfach auf ein Teil des Produkts im Gegenauswurfbereich durch die bewegliche Verriegelungsschutz gestaut. Um diesen Bereich hatten sie einen festen Positionsschutz entfernen zu erreichen.

Beim Löschen des Marmelade und während der Arbeit im unbewachten Bereich, begann die Maschine und den kleinen Finger wurde von dem Band zieht den Arm in die Maschine eingeholt. Er zog sich und das Ergebnis war eine Versetzung an die Schulter.

Ein paar Lektionen, hier zu lernen:

  • Wann immer Sie müssen einen Schutz von einem Computer zu entfernen, muss die Maschine vollständig sperrbar sein.
  • Immer, wenn Sie einen großen Stau zu haben, muss die Maschine vollständig sperrbar sein.
  • Für kleinere Staus und Freigaben, die Maschine müssen Sie die alternative Maßnahme Energie sichere Position zu nutzen, um sicherzustellen, das Gerät nicht aktiviert, wenn Sie in Release Erreichen des Produkts sind. Dies kann durch vielerlei Hinsicht einschließlich versehentlich Auslöse Foto Augen oder Schalter oder jemand anderes nicht wissen, was Sie tun und aktivieren Teil der Maschine geschieht.

Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:

Removing Guards

4.3333333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.33 (3 Votes)

We recently had an incident at another facility where there was a jam on a machine and the operator could not easily access some of the product jammed in the counter-ejector area through the movable interlock guard. To reach that area they had to remove a fixed position guard.

During clearing of the jam and while working in the unguarded area, the machine started and his little finger was caught by the belt pulling his arm into the machine. He pulled away and the result was a dislocation to his shoulder.

A couple lessons to be learned here:

  • Whenever you must remove a guard from a machine, the machine must be in full Lockout.
  • Whenever you have a major jam, the machine must be in full Lockout.
  • For minor jams and releases, the machine you must utilize the alternative measure of energy safe position to ensure the machine isn’t activated when you are reaching in release the product. This can happen by many ways including accidently tripping photo eyes or switches or having someone else not aware of what you are doing and activate part of the machine.

This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'