Erdung und Kleben Behälter

3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 3.50 (3 Stimmen)

Wir alle wissen und verstehen, über das Stromnetz. Es versorgt unsere Häuser, Geschäfte und fast alles, was wir tun. Wir alle wissen, wie gefährlich Strom sein kann, wenn es missbraucht oder unsachgemäß behandelt. Diskussion Die heutige ist nicht über Strom, obwohl es auf einigen Kenntnissen über Strom berührt, insbesondere statischer Elektrizität.

Statische Elektrizität entsteht, wenn Elektronen auf einer Oberfläche bewegt über, wie wenn Sie Ihre Haare kämmen. Die Reibung der Kamm über Haare bewegen erzeugt statische Elektrizität. Sie können es sehen, obwohl, wenn Sie Ihr Haar im Dunkeln kämmen, könnte man einige Funken zu sehen. Statische Elektrizität kann Funken verursachen. Funken, die brennbare Flüssigkeit entzünden kann, wenn der Dampf der Flüssigkeit so ist, dass sie gezündet werden kann. Fast jede Bewegung statische Elektrizität erzeugen.

Flüssige Bewegung durch ein Rohr oder Schlauch erzeugt statische Elektrizität. Was geschieht, ist die Flüssigkeit verschiedene Elektronen von einem zum anderen bewegt. Die Reibung von Elektronen erzeugt, was Strom genannt wird, oder besser gesagt, eine statische Elektrizität. Wenn die Bedingungen richtig sind, erstellen Sie statische Elektrizität, indem auf einem Teppich zu Fuß. Wenn Sie etwas, statische Elektrizität berühren fließt durch Ihren Körper und sammelt sich an der Stelle, die Sie berühren, die Sie ein wenig Prickeln gibt. Nichts Ernstes, aber eine statische Elektrizität Schock ist genug, damit Sie wissen, Sie haben schockiert.

Es wurden viele schwere Verletzungen und Todesfälle durch brennbare Flüssigkeit Explosionen durch statische Elektrizität gewesen. Das ist, was dieses Programm dreht sich alles um, um die Auswirkungen von statischer Elektrizität und mögliche Explosionen zu reduzieren, wenn brennbare Flüssigkeiten von einem Behälter in einen anderen zu übertragen. Wir nennen diese Verbindung und Erdung. Es ist ein einfaches Verfahren, aber es ist extrem wichtig, zu verstehen, wie man richtig zu binden und Boden. Lassen Sie uns das einfache Beispiel mit Benzin aus einem 55-Gallonen-Fass mit einer Fünf-Gallonen-Trommel zu übertragen.

Der erste Schritt ist es, die 55-gallon Trommel zu erden. Erdung bedeutet, dass Sie einen leitenden Kupferdraht zu Boden befestigen und an das Metall 55-Gallonen-Trommel. Sie müssen einen guten Kontakt zum Boden zu machen, die eine Erdungsstange mehrere Meter in die Erde oder in einem entsprechend geerdet Wasserleitung oder einem anderen zugelassenen Boden getrieben werden kann. Sicherstellen, dass der Kupferdraht fest mit der Metalloberfläche des Bodens und an der Metalloberfläche des 55-gallon Trommel verbindet. Die Metalltrommel darf nicht an der Stelle gemalt werden, in dem der Erdungsdraht verbunden ist. Wenn Sie eine Wasserleitung als Grund verwenden, müssen diese Oberfläche auch nicht gestrichen werden. Sie müssen über eine Metall-Metall-Verbindung herzustellen.

Der nächste Schritt ist es, einen leitenden Draht von der Metall 55-Gallonen-Fass zum Metall 5-Gallonen-Behälter zu verbinden. Auch hier darauf, dass die beiden Kontaktflächen sind nicht lackiert. Es ist immer eine gute Idee, ein Elektroingenieur Bindungstest zu haben und Erdung sicherzustellen, dass es richtig verbunden und geerdet ist, vor allem, wenn Sie zunächst eine Verbindung und Erdung Programm für brennbare Flüssigkeitsabgabe Bereichen umzusetzen. Wenn Sie eine ordnungsgemäß geerdete Trommel und eine richtig verbunden, um den kleineren Behälter haben, beide verbunden und geerdet Behälter die Flüssigkeit ermöglichen in strömen, um die Elektronen zu Boden gehen, so dass Funken durch statische Elektrizität zu beseitigen.

Wenn Sie Ihr Fahrzeug des Gastank füllen, warum haben Sie zu binden und Boden nicht? Grundsätzlich sind Sie verbunden und geerdet. Die Station Haupttank und Pumpe sind geerdet und die Verbindung der Metall Düse des Gastanks bildet die Verbindung zwischen dem Automobil und der Benzinpumpe zu berühren.

Immer sind übertragen Sie brennbare Flüssigkeit, keine brennbaren Flüssigkeit; Sie sollten binden und geschliffen, um die Möglichkeit einer Explosion von einer statischen Elektrizität Funken zu beseitigen. Es macht keinen großen Funken nehmen; sogar ein winziger Funke, der sich entzünden kann, nicht brennbare Flüssigkeit, die durch das menschliche Auge gesehen werden kann, wenn alle Bedingungen stimmen. Es nimmt die richtige Menge an Dampf mit Luft vermischt, aber es kann passieren, da es so viele Male in der Vergangenheit. Gehen Sie kein Risiko! Verwenden Sie Ausgleich und Erdung für Ihren Schutz sowie den Schutz von anderen und natürlich das Vermögen der Organisation.

Bonding und Erdung ist ein einfacher Prozess, aber es dauert einige Mühe und Sorgfalt auf jeden Teil es funktioniert. Es ist ein Lebensretter!


Diese Toolbox Thema wurde von ______________________________________ auf ___________________________ mit folgenden Mitarbeitern überprüft:

Diskutieren Sie diesen Artikel

INFO: Sie veröffentlichen die Nachricht als "Gast"

Grounding and Bonding Containers

3.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.25 (2 Votes)

 We all know and understand about electricity. It powers our homes, businesses and almost everything we do. We all know how dangerous electricity can be if it's misused or handled improperly. Today's talk isn't about electricity, although it touches upon some knowledge about electricity, more specifically static electricity.

Static electricity occurs when electrons are moved about on a surface, like when you comb your hair. The friction of the comb moving across hair creates static electricity. You can see it, although if you comb your hair in the dark, you might see some sparks. Static electricity can cause sparks. Sparks that can ignite flammable liquid, when the vapor of the liquid is such that it can be ignited. Almost any movement can create static electricity.

Liquid moving through a pipe or hose creates static electricity. What is happening is the liquid is moving different electrons from one to another. The friction of electrons creates what is called electricity or more appropriately, static electricity. When the conditions are right, you create static electricity by walking on a carpet. If you touch something, static electricity flows through your body and accumulates at the point you touch, which gives you a little tingle. Nothing serious, but a static electricity shock is enough to let you know you've been shocked.

There have been many serious injuries and fatalities due to flammable liquid explosions caused by static electricity. That's what this program is all about, reducing the effects of static electricity and potential explosions when transferring flammable liquids from one container to another. We call this bonding and grounding. It's a simple procedure, but it's extremely important to understand how to properly bond and ground. Let’s use the simple example of transferring gasoline from a 55-gallon drum to a five-gallon drum.

The first step is to ground the 55-gallon drum. Grounding means you attach a copper conductive wire to ground and to the metal 55-gallon drum. You must make a good contact to the ground, which can be a grounding rod driven several feet into the earth, or to an appropriately grounded water pipe or other approved ground. Be sure the copper wire connects solidly with the metal surface of the ground and to the metal surface of the 55-gallon drum. The metal drum must not be painted at the point where the ground wire is connected. If you're using a water pipe as the ground, this surface must also not be painted. You must make a metal to metal connection.

The next step is to bond a conductive wire from the metal 55-gallon drum to the metal 5-gallon container. Again, be sure the two contact surfaces are not painted. It's always a good idea to have a Electrical Engineer test the bonding and grounding to make sure it is correctly bonded and grounded, especially when you initially implement a bonding and grounding program for flammable liquid dispensing areas. When you have a properly grounded drum and a properly bonded the smaller container, both bonded and grounded containers permit the liquid to flow in, the electrons to go to ground, thus eliminating sparks from static electricity.

When you fill up your automobile's gas tank, why don't you have to bond and ground? Basically, you are bonded and grounded. The station's main tank and pump are grounded and the connection of the metal nozzle touching the gas tank forms the bond between the automobile and the gasoline pump.

Anytime you're transferring flammable liquid, any flammable liquid; you should bond and ground to eliminate the possibility of an explosion from a static electricity spark. It doesn't take a big spark; even a tiny spark that can't be seen by the human eye can ignite flammable liquid, if all the conditions are right. It takes the right amount of vapor mixed with air, but it can happen as it has so many times in the past. Don't take chances! Use bonding and grounding for your protection as well as the protection of others and of course, the assets of the organization.

Bonding and grounding is a simple process, but it takes some effort and diligence on everyone's part to make it work. It's a lifesaver!


This toolbox topic was reviewed by ______________________________________ on ___________________________ with the following employees:

Discuss this article

INFO: You are posting the message as a 'Guest'